ÜBER CIRCADIA - THE PROFESSIONAL SKINCARE


Circadia als Marke wie auch die gesamte Produkt-Kollektion basiert auf den natürlichen zirkadianen Rhythmen und der Chronobiologie, der Wissenschaft vom Schutz der Haut vor Umweltschäden während des Tages und der Stimulierung interner Reparaturmechanismen während des Schlafs. Dies ist der Kern der Forschung und Entwicklung der einzigartigen wie auch wirkungsstarken Produkte.

Die Rezepturen und Produktformeln von Circadia kombinieren reine Pflanzenstoffe, Stammzellentechnologie, Vitamine der zweiten Generation und innovative Peptidentwicklungen, um optimale Hautgesundheit und Schönheit zu erreichen. Die Circadia-Kollektion bietet einzigartige Behandlungsoptionen wie Alternativen zu chemischen Peelings, innovative Verabreichungssysteme und patentierte Inhaltsstofftechnologien, die ausschließlich Circadia zur Verfügung stehen und deren Leistung dokumentiert ist. Das Konzept ermöglicht es, Wissenschaft und Natur in perfektem Rhythmus zu vereinen. 

Dr. Peter T. Pugliese gründete die Circadia L.E. im Jahre 2001 in Leesport (Bundesstaat Pennsylvania) in den Vereinigten Staaten von Amerika.  Er war der erste praktizierende Arzt, der mit seinem bahnbrechenden Lehrbuch: „Advanced Professional Skin Care“ (Veröffentlichung 1990), die Wissenschaft der Haut für die Ästhetik / Kosmetik zugänglich machte. Über viele Jahre versorgte Dr. Pugliese Hautpflege-Experten mit immer neuen Illustrationen und Erkenntnissen sowie einer exakten medizinischen Terminologie und führte in die Grundlagen der kosmetischen Chemie ein. Die Popularität von Dr. Puglieses wissenschaftlichen Artikeln machte ihn zum gefragtesten Redner und Experten in der Hautpflege- und Kosmetikbranche. Zu Beginn des neuen Jahrtausends veranlassten neue wissenschaftliche Entdeckungen in der Hautwissenschaft und die Verwendung aktiver Rohstoffe Dr. Pugliese, sein ursprüngliches Lehrbuch komplett zu überarbeiten und neu zu illustrieren. 2006 wurde „Advanced Professional Skin Care / Medical Edition“ veröffentlicht. Ein weiterer Bestseller aus seiner Feder heißt: „The Physiology of the Skin“ (Ausgaben I, II, III). Dr. Pugliese hat fast alle von der „Society of Cosmetic Chemists“ verliehenen Auszeichnungen erhalten, darunter die höchste Ehre und Anerkennung, den „Maison De Navarro Award“ für seine technischen Beiträge zur kosmetischen Chemie.  Der Unternehmensgründer gilt als erster Forscher, der seine jahrzehntelangen Erkenntnisse in ein ergebnisorientiertes Verständnis der Haut, ihrer Fähigkeiten und Rhythmen einfließen ließ und daraus resultierend klinische und relevante Informationen für die Produktentwicklung ableitete. Vor der Gründung von Circadia im Jahr 2001 war Dr. Pugliese 30 Jahre als wissenschaftlicher Berater wie auch mit der Entwicklung und Herstellung von Produkten für die großen Kosmetik-Marken beschäftigt.  Der Chemiker, Michael Q. Pugliese, ist der aktuelle Inhaber und CEO von Circadia L.E. und damit in die Fußstapfen seines Großvaters getreten. Er ist zu einer inspirierenden Führungspersönlichkeit und zu einem treibenden Innovator in der kosmetischen Produktentwicklung aufgestiegen. Darüber hinaus ist er als international angesehener Ausbilder und exzellenter Auditor anerkannt ist. Er hat die Marke Circadia in mehr als 30 Länder getragen und so die Bekanntheit von Circadia weltweit etabliert.   Die Circadia Europe GmbH, in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden, ist seit August 2022 die neue Basis, um den europäischen Markt strategisch zu bearbeiten und so das Wachstum der Marke nachhaltig weiterzuentwickeln. Mit der Partnerschaft zwischen Michael Q. Pugliese und Karim Benguerich wurde eine eigene Gesellschaft für die europäische Vermarktung gegründet. Hierfür weist Karim Benguerich unwidersprochene Kernkompetenzen aus und gilt als Experte für die Einführung und dem Vertrieb von Technologien, Produkten und Marken im medizinisch-ästhetischen Kontext. Diese Expertise ist für die Circadia-Europe GmbH ein großer Vorteil.